© original_clipdealer.de

In unserem Leitbild definieren wir Mitarbeiter des Kreisdiakonieverbandes Musterhausen unsere grundliegenden Wertevorstellungen. Diese hier festgelegte Gesinnung hilft unseren Angestellten und Unterstützer/Innen sich in Ihrem täglichen Arbeitsalltag zu orientieren.

Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Römer 13.10

• addZuerst der Mensch

Der Mensch steht für uns klar im Vordergrund. All unser Handeln und Helfen folgt nicht dem Bestreben einen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften, sondern unserem Nächsten zu helfen, sein Leben selbstbestimmt leben zu können.

• addKirche und Diakonie gehören untrennbar zusammen

Unsere diaknonische Einrichtung gehört untrennbar zur evangelischen Kirche. Unser Auftrag zur Hilfe und Unterstützung gilt klar ALLEN Menschen unseres Kreises, egal ob evangelisch, katholisch, christlich, jüdisch, muslimisch oder ohne Konfessionszugehörigkeit. Unser Handeln richtet sich dabei jedoch klar nach unserem Verständnis der christlich-evangelischen Lehre.

• addLiebe deinen nächsten wie dich selbst

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur miteinander und gemeinsam ein lebenswertes und gerechtes Umfeld schaffen können. Zusammen sind wir stärker als allein. Jeder der Hilfe bei uns sucht wird diese auch bekommen.

• addProfessionalität ist unser Standard

Um unsere täglichen Aufgaben meistern zu können, ist eine gute Koordination und Organisation unserer Aufgaben unabdingbar. Mit einer durchschnittlichen Arbeitsmoral geben wir uns nicht zufrieden. Unsere Mitarbeiter sind im äußersten Maße engagiert und zeigen jeden Tag vollen Einsatz.

• addVerantwortungsbewusst - Auch gegenüber der Natur

Als diakonische Einrichtung verschreiben wir uns nicht nur dem Wohl der Menschen, auch unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt ist uns bewusst. In unseren Einrichtungen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. So werden Unterlagen von uns vorrangig online gepflegt, um möglichst kein Papier zu verbrauchen. Nur Verträge, welche eine Originalunterschrift benötigen, werden in Papierform ausgehändigt.

• addImmer erreichbar für unsere Gemeinden

Unser diakonischer Verband lebt von der engen Vernetzung zwischen uns und unseren Kirchengemeinden. Haupt-und Ehrenamtliche arbeiten bei uns Hand in Hand.