Hilfe für Suchtgefährdete

© original_clipdealer.de

Ist man einmal in die Suchtspirale von Alkohol oder anderen Rauschmitteln geraten, ist es fast unmöglich allein den Weg zurück in ein Leben ohne Abhängigkeit von diesen Substanzen zu finden. Oft startet dieser Zustand mit privaten Problemen, die durch Alkohol weniger schlimm erscheinen. Schnell nimmt die Menge, die man braucht, um zu vergessen, zu, im selben Maße wie die Probleme, welche nun zum Teil auch durch die Abhängigkeit herbeigeführt werden. Wenn Sie das Gefühl haben, sich in dieser Situation wiederzuerkennen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir können Ihnen helfen von Vorne anzufangen.

Unsere Angebote

• Beratung von Suchtkranken, Suchtgefährdeten, deren Angehörigen und Bezugspersonen sowie anderen Ratsuchenden in Einzel- und Gruppengesprächen
  • Vermittlung in ambulante oder stationäre Behandlungs- oder Rehabilitationsmaßnahmen
  • Behandlung Suchtkranker im Rahmen der Ambulanten Rehabilitation Sucht
  • Durchführung von Nachsorgebehandlungen nach stationären Therapien
  • Mitwirkung an der Entwicklung örtlicher vorbeugender Maßnahmen im Rahmen des kommunalen Suchthilfenetzwerkes, Durchführung von Präventionsmaßnahmen im Landkreis Esslingen
  • Betreuung, Unterstützung und Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen
  • Öffentlichkeitsarbeit in Form von Vorträgen, Infoveranstaltungen, Seminaren, Workshops etc.
  • Ansprechpartner in Ihrem Bezirk finden Sie hier