Offene Stellenangebote

Sie haben eine soziale Ader und möchten sich für andere Menschen engagieren? Dann sind Sie hier genau richtig.

Mitmachen! Aktion Weihnachtsgaben für alle Kinder

Mit unserer Aktion "Weihnachtsgaben für alle Kinder" möchten wir den Jüngeren aus unseren Kirchenbezirken ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 23.09.19 | Wenn 50 Kirchen zeitgleich läuten

Mit einer Nacht der offenen Kirchen läutet die Remstal-Gartenschau am Samstag, 5. Oktober, ihre Schlussphase ein. Und zwar wörtlich: Um 20.19 Uhr werden die mehr als 50 beteiligten Kirchen zwischen Neckarrems und Essingen zeitgleich die Glocken erschallen lassen.

• 21.09.19 | „Das könnt ihr dreckiger“

Die Proben für die Aufführungen des Mega-Musicals „Martin Luther King“ im Januar in Ludwigsburg haben begonnen: Am Samstag übten mehr als 400 Sängerinnen und Sänger in der Bonhoeffer-Kirche in Stuttgart-Fasanenhof. Am heutigen Sonntag werden 800 Frauen und Männer in der Friedenskirche Ludwigsburg erwartet.

• 20.09.19 | Kirche, „Fridays for Future“ und der Klima-Aktionstag

Hunderttausende sind am Freitag allein in Deutschland beim weltweiten Klima-Aktionstag auf die Straße gegangen. In Württemberg luden viele evangelische Kirchengemeinden zu Klima-Andachten und weiteren Aktionen ein, um die Bewahrung der Schöpfung einzufordern

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de