Aktuelle Projekte des Kreisdiakonieverbandes Musterhausen

© original_clipdealer.de

"Christus wird uns nicht fragen, wie viel wir geleistet haben, sondern mit wie viel Liebe wir unsere Taten vollbracht haben."

Mutter Theresa

In diesem Sinne möchten auch wir die Zusammenarbeit zwischen freiwilligen- und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitgliedern unserer Gemeinde fördern. In den unten stehenden Gemeinden ist bestimmt auch ein Projekt dabei, an dem Sie gern mitwirken würden.

• add Kennenlern-Café

Kaffee oder Tee in unserem Lokal kosten nur einen Euro. Kommen kann jeder, der Hilfe, oder bloß Gesellschaft sucht. Unsere Gäste versammeln sich um lange Bänke und tauschen Erfahrungen ihres Alltags oder Ratschläge aus. Mitarbeiter unserer Diakonie kommen regelmäßig vorbei und helfen Ihnen gezielt weiter, falls Sie ersten Kontakt zu uns suchen. Jeden Mittwoch zwischen 16.00 und 18.00 Uhr findet unser offener Deutschkurs statt. Deutsche und Nicht-Muttersprachler üben hier zusammen bei Tee und Keksen.

Kontakt:

• add Run for Fun

Sport setzt Endorphine frei, die machen glücklich und vertreiben sorgen. Schon allein deswegen ist es eine gute Idee sich unserer Gruppe anzuschließen. Außerdem treffen Sie andere Menschen in entspannter Umgebung. Wenn Sie all das noch nicht überzeugt hat: Zweimal im Jahr veranstalten wir einen Minithon bei dem wir Geld für die Stiftung-für-seelische-Gesundheit sammeln. Jeder Kilometer zählt. Für Sie und für andere.

Spendenkonto:

Kreissparkasse Musterhausen
    IBAN: Dexxxxxxxxx
    BIC: XXXXXXXXXXX
    Verwendungszweck: Run-for-fun

• add Lernen macht Spaß - Freiwillige Nachhilfe

Viele Kinder in unseren Gemeinden brauchen Nachhilfe in Fächern wie Mathematik oder Englisch. Oft haben deren Eltern nicht die finanziellen Mittel, um für teure Nachhilfestunden aufzukommen. Wenn Sie zwischen 16 und 60 Jahren alt sind und sich ausreichende Grundkenntnisse in gängigen Schulfächern wie Deutsch oder Mathe zutrauen, dann melden Sie sich bei uns und sichern Sie einem Kind eine sichere Zukunft durch Bildung.

Kontakt: